NÄCHSTE TERMINE

 

30.03. 17:30 Uhr-19:30 Uhr

4.4. 17:30 Uhr - 19:30 Uhr

 

 


Zusammen wachsen - Bindungs basics Kurs

 

 

Diese allererste Beziehung zu unseren wichtigsten Bezugspersonen bildet die Basis für unseren Blick auf die Welt, auf uns selbst und auf andere Menschen und beeinflusst, wie wir auch später im Leben Beziehungen eingehen. Zu einer sicheren Bindung können wir viel beitragen und daher möchte ich euch mit dieser Infoveranstaltung die Basics vermitteln und euch einen guten Start ermöglichen!

 

 

Wir sprechen darüber

• wie sich Bindung von der Schwangerschaft bis zum 1. Geburtstag entwickelt und was eine sichere Bindung ausmacht

• mit welchen Signalen unsere Babys uns schon von Anfang an ihre Bedürfnisse mitteilen können

• wie Eltern die Bindung zu ihrem Baby in alltäglichen Situationen wie Füttern, Trösten, Spielen, Pflegen und Schlafen fördern können

• welche Empfehlungen sich aus der Bindungsforschung für andere Familienmitglieder (Oma, Opa, Geschwister…) und außerfamiliäre Betreuung ergeben und

• welche Kritik rund um die Bindungsorientierung berechtigt ist und welche Mythen und Missverständnisse vielleicht auch in deinem Kopf herumgeistern.

 

Neben inhaltlichem Input bekommt ihr natürlich auch Zeit & Raum eure individuellen Fragen rund um den Bindungsaufbau zu eurem Baby loszuwerden.

 

Der Kurs eignet sich sowohl für werdende Eltern als auch für Eltern mit Babys bis ca. 6 Monaten. Euer Baby darf natürlich gerne dabei sein :)

 

 

Ich freue mich auf euch! Anmeldung einfach per kurzer Mail mit eurem Namen an kontakt@annaschmitz.de Ihr erhaltet dann auch Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten.

 

 

Kosten: 39€, 70€ als Paar