Oder kontaktiere mich per Mail:


ERste hilfe am Baby

 

Ein verschlucktes Spielzeug oder ein Wespenstich im Mundbereich sind Situationen, die das Leben eines Kindes bedrohen können.

 

In den Jahren, in denen ich als Flugbegleiterin arbeite, werde ich jedes Jahr umfangreich in Erste Hilfe geschult. Diese Kenntnisse haben sich in der Zeit nicht nur zu theoretischem Wissen gebildet, sondern werden im Flugalltag häufig umgesetzt und angewandt.

 

In meinen Babykursen biete ich verschiedene Erste-Hilfe-Maßnahmen an und habe festgestellt, wie groß die Ängste und Hemmungen sind beim Helfen etwas falsch zu machen. Das ist der Grund, warum ich die Ausbildung zur Erste Hilfe Ausbilderin gemacht habe.

 

 

Diesen Kurs biete ich speziell für Eltern, Großeltern, Tanten, Babysitter und alle "Schutzengel" unserer Kinder an. Ich möchte euch das Wissen vermitteln, wie man mit solchen Situationen besonnen und richtig umgeht. In diesem praxisorientierten Kurs befassen wir uns mit den häufigsten Notfällen im Säuglings- und Kleinkindalter, lebensrettenden Sofortmaßnahmen und Kinderkrankheiten.

 

Dazu gibt es wichtige Tipps zur Sicherheit in den eigenen vier Wänden, sodass dieser Kurs auch schon in der Schwangerschaft sinnvoll und hilfreich ist. Dazu treffen wir uns in kleinen Gruppen mit maximal 10 Personen.

 

Für Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung! Sende einfach eine E-Mail an: info@duesseldorfer-baby.de

 

Ich freue mich über eure Anmeldung.

 

Lieben Gruß,

Jasmin