Mein Name ist Julia Kreutzer, ich bin 29 Jahre alt und im Dezember 2020 bin ich Mutter einer wundervollen Tochter geworden. Ich lebe mit meiner Familie in Düsseldorf-Vennhausen.

Im Jahr 2022 habe ich meine Zertifizierung zur Stillberaterin erhalten und nehme damit meine freiberufliche Tätigkeit auf. Derzeit befinde ich mich in den Endzügen meines Fernstudiums der Gesundheitspsychologie und Prävention und beruflich arbeite ich in Teilzeit mit geistig behinderten Menschen.

 

Aufgrund meiner eigenen sehr schwierigen und belastenden Stillerfahrungen, habe ich mir recht schnell gewünscht anderen Frauen in dieser Situation helfen zu können und mich entschieden mich zur Stillberaterin ausbilden zu lassen.

Mir ist es wichtig deutlich zu machen, dass ich an alle Beratungen völlig wertfrei, neutral und vorurteilsfrei herangehe. Mein Ziel ist, Euch eine wertvolle Unterstützung und Beratung zu sein und dass ihr möglichst viele schöne Erinnerungen an diese erste Zeit mit Eurem Kind erschaffen könnt. 

 

Durch die Kooperation mit Düssel Mami auf der Grafenberger Allee 368 in 40235 Düsseldorf, habe ich zusätzlich die Möglichkeit Sprechstunden anzubieten. Die Sprechstunden finden grundsätzlich, mit vorheriger Anmeldung, dienstags von 13-16 Uhr statt. Individuelle Termine sind jedoch auch jederzeit nach Absprache möglich! Meldet Euch hierzu gerne bei mir. 

 

Zusätzlich bieten Düssel Mami und ich ab Oktober gemeinsam Still-Workshops an, die wie ein Geburtsvorbereitungskurs funktionieren. Sie bereiten Dich (und ggfs. deinen Angehörigen) auf die Stillzeit vor und geben Dir u.a. Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Schwierigkeiten mit auf den Weg, damit du Dich optimal auf die Zeit des Stillens vorbereitet fühlst. Der Workshop dient der Aufklärung und Hilfe zur Selbsthilfe. Unter www.duessel-mami.de findest Du die gemeinsamen Angebote und Workshops.

 

In den Beratungen orientiere ich mich an den Richtlinien der gesetzlichen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und unterlege mich freiwillig der Schweigepflicht.

 

Mein Zertifikat stelle ich Euch auf Wunsch natürlich zur Einsicht zur Verfügung.