SPORTKURSE MIT ODER OHNE BABY

 

Mami Fit ohne Baby

BAUCH - BECKENBODEN - PO

  Du hast wieder Lust etwas für dich zu tun und möchtest wieder aktiv werden?
Aber du hast keinen Babysitter für deinen Kleinen Schatz?


Kein Problem ! Nimm dir die Zeit, ganz ohne Stress und Aufwand. Denn beim Mami Fit Kurs kannst du dein Baby bis hin zum Krabbelalter mitnehmen.


  In diesem Kurs kräftigt Ihr mit guter Laune Beckenboden, Bauch, Rücken, Po, Brust und Beine und bringt Euch in Form.

Eure Kleinen vergnügen sich währenddessen in kleinen Spielecken am Boden oder werden auf liebevolle Weise durch Bewegunsspiele, Gesang und Reime in die Übungen miteinbezogen. Sie sammeln dabei erste Erfahrungen in der Gruppe und schließen vielleicht schon erste Kontakte.



Wann darf ich starten?

Nach gestarteter Rückbildung.

Nächster Start
13 Januar 14 Uhr

Moms after work

Moms after Work- dein Power-Training bei dem du an vorderster Stelle stehst! 
Ihr wollt euch richtig auspowern, aber den Fokus dabei ganz auf euch richten? Super, dann ist Mami-Fit ohne Baby genau der passende Kurs für euch!

Zusammen mit anderen Müttern kümmern ihr euch um genau die Regionen, die durch das Stillen und Tragen des Babies besonders gefordert werden. Beim Aufwärmen und anschließendem Aerobic-Teil dürft ihr vollen Körpereinsatz zeigen.

Zu einfachen, aber wirkungsvollen Schrittkombinationen kommen vielfältige Anreize hinzu, z.B. kleine Hanteln, Box-Elemente oder Gummibänder. Im Anschluss gibt es ein Workout-Programm für eine starke Haltemuskulatur.

Neben der Verbesserung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit, liegt der Fokus auf dem (weiteren) Aufbau der Beckenboden- und Bauchmuskulatur, sowie der Stärkung von Rücken-, Schulter- und Armmuskulatur.

Perfekt für alle Mamas im Anschluss an die Rückbildung!

Nächster Start
13 Januar 19.45 Uhr



Pilates mit Baby

Beim Pilates spielt das sogenannte „Powerhouse“ eine zentrale Rolle – unser Kraftzentrum in der Körpermitte, das sich aus den vier Bauchmuskeln, dem Beckenboden und der Tiefenmuskulatur der Wirbelsäule zusammensetzt.
Durch gezielte Pilatesübungen entlasten wir den Rücken, stärken die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur  und trainieren zusätzlich alle Bereiche des Körpers, die in der Schwangerschaft und noch jetzt stark beansprucht werden. Sanfte Dehnübungen runden das Training ab und können so Verspannungen lösen und Dein körperliches Wohlbefinden steigern.


Dein Baby darf auf einer Matte oder mitgebrachten Kuscheldecke  bleiben und wird bei Bedarf in die Übungen liebevoll miteinbezogen.

Nächster Termin
12 Januar 12.30 Uhr

Pilates ohne Baby

Bringe dich und deinen Körper mit Pilates nach der Geburt wieder in Einklang.

Pilates ist nach der Geburt das perfekte Training, um langsam und schonend wieder in Form zu kommen denn durch gezielte Pilatesübungen für die tiefe Bauch - und Beckenmuskulatur wird die Stabilität der Wirbelsäule wiederhergestellt und noch dazu verbessert. Außerdem wird der Beckenboden ganz bewusst bei allen Übungen mit einbezogen.
Pilates gleicht einseitige Haltungen und Verspannungen aus, dehnt und kräftigt alle Muskeln und macht den Körper beweglicher.
Damit du auch im Alltag deinen neuen, sowie bestehenden Belastungen standhalten kannst, gehört natürlich auch ein ausführliches Kräftigungsprogramm der Gesäß-, Bein- und Oberkörpermuskulatur dazu.

Nächster Start
12 Januar 2021 19.15 Uhr

Mami Fit mit Baby Outdoor


Wir sagen den schwangerschaftsbedingten Problemzonen den Kampf an & trainieren zusammen an der frischen Luft- 

der Park ist unser Fitnessstudio.


 Eine Mischung aus Kraft und Ausdauertraining lässt die Babypfunde purzeln und hilft Euch, Euer Gewebe zu straffen und zu formen. 

Die Stärkung der Körpermitte steht im Vordergrund. Ihr werdet durch vielseitige Materialien und  Trainingsansätzen ganzheitlich eure Fitness verbessern, kraftvoller, ausdauernder und zufriedener im eigenem Körper. 
  Ob ihr mit eurem Kind im Kinderwagen, Trage oder doch ohne kommt, ist euch überlassen. 


  Wann darf ich starten?

Nach der Abschlussuntersuchung beim Gynäkologen6-8 Wochen nach Spontangeburt, nach Kaiserschnitt ca.10-12 Wochen.

Es wird empfohlen mindestens 3-4 Rückbildungsstunden besucht zu haben.


  Sei flexibel und buche
Einzeln  für 9€ pro Stunde

EINTSTIEG JEDERZEIT MÖGLICH

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