Hallo!Mein Name ist Claudia Osterhus.

Ich bin vor 25 Jahren aus dem hohen Norden nach Düsseldorf gezogen und seitdem hier als Hebamme tätig.

Von klinischer Geburtshilfe, Vorbereitungs - und Rückbildungskursen,

Schwangerschaftsbegleitung und Wochenbettbetreuung habe ich im Laufe der Jahre alle Bereiche der Hebammenarbeit abgedeckt.

Zur Zeit liegt mein Arbeitsschwerpunkt in der Schwangerenbegleitung und Wochenbettbetreuung.

Da ich ein wissbegieriger Mensch bin, habe ich mich ständig weitergebildet.

Das wertschätzende Begleiten von Menschen steht dabei immer im Vordergrund und macht mir viel Freude.

Besonders am Herzen liegt mir die Stillbegleitung-und Förderung.

Ich habe 8 Jahre auf der Wochenstation im stillzertifizierten Marienhospital gearbeitet

und konnte dort viel Erfahrung sammeln.

 

-1995 Examen Hebamme-2007 Heilpraktikerausbildung

-Seit 2015 ehrenamtliche Sterbebegleiterin im Hospizverein Nord

-Seit 2019 Sprechstunde bei GiV(gehalten im Verlust)/ Beratung und Begleitung von Frauen/Familien mit Tod-und Fehlgeburten

-Seit Jan. 2021 zertifizierte personenzentrierte Beraterin/Coach in Lebensthemen (GwG)

-Jan.2021 Weiterbildung zur Familientrauerbegleiterin